[Zurück] [Vor] [Hoch] [Startseite] | Index |
6 Bilderseite (5-8 Inhalt, Vorwort)
7 Wolfgang Rihm: Laudatio für Karlheinz Stockhausen (9)
13 EINFÜHRUNG IN DAS GESAMTWERK (15)
13 ENTWICKLUNGSLINIEN (15)
13 Neue Musik im politischen Wandel (15)
17 Zeitgeschichte und Musikgeschichte nach 1945 (19)
19 Intuition-Konstruktion-Melodie (21)
22 Kompositorische Wandlungen (24)
27 Dialektik der kompositorischen Entwicklung (29)
41 Von der Reihe zur Melodie (43)
54 Zeitgeschichtliche und musikgeschichtliche Zäsuren: Musik nach 1968 (56)
62 Veränderungen der Musiksprache (64)
70 Konstruktion und Bedeutung (73)
79 ASPEKTE DES KLANGMATERIALS (81)
79 Klangstrukturen und Formverläufe (81)
118 Zeichnung-Modell-Grenzüberschreitung : Die Klavierstücke als Exempla einer kompositorischen Entwicklung (120)
157 Klaviermusik-Klavierstücke (159)
166 Elektronik und Live-Elektronik (168)
177 GESPRÄCHE MIT KARLHEINZ STOCKHAUSEN - DER KOMPONIST ÜBER SEIN WERK(179)
177 ZUM GESAMTWERK (179)
177 Material - Form - Bedeutung (179)
181 "Wille zur Form und Wille zum Abenteuer" (183)
213 Musik als Prozeß (215)
xyz Kind des elektronischen Zeitalters (248)
236 Klangstruktur und Werkidee (267)
243 ZU EINZELNEN WERKEN UND ASPEKTEN (273)
243 HYMNEN - Nationalhymnen (Zur Elektronischen Musik 1967) (273)
251 Schlagzeug - Geräusche - Dialekte (281)
262 Luzifer, Michael und Eva - Zur Konzeption des LICHT-Zyklus (292)
264 Intervallstruktur und Superformel - Die Tonstruktur des LICHT-Zyklus (294)
271 Die Superformel von LICHT: Die Töne der Formel und ihre Bewegungsrichtungen (3o1)
mno Geistig-geistliche Musik (317)
287 Ein Lebenswerk (345-353)
Inhaltsverzeichnis: Frisius, Stockhausen, Band 1 - Stand 1993 (in Kl.: Seitenzahlen Herbst 1994)
[Zurück] [Vor] [Hoch] [Startseite]
[Index] [Frisius-Homepage]